Beruf & Karriere

Beruf und Karriere

Unsere Mitarbeiter machen uns erfolgreich!

Rund 2.000 Mitarbeiter unterschiedlichster Berufsgruppen sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Patienten auf höchstem Niveau behandelt und versorgt werden.

Als BG Klinikum Hamburg erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter, aber auch an uns selbst. Ein gutes Betriebsklima, humane Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach dieser Überzeugung handeln wir auch.

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung?  

Bei uns im BGKH finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der multiprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.

Einen Überblick über unserer Behandlungsspektrum und die Tätigkeitsschwerpunkte unserer Kernberufsgruppen erhalten Sie hier:

Neben Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen im Hintergrund dafür, dass unsere Patienten optimal versorgt werden, z.B. im Service, in der Technik, der EDV oder der Verwaltung.

Kommunikation auf Augenhöhe!

Jeder Mitarbeiter wird im BGKH als Experte auf seinem Fachgebiet wahrgenommen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Kollegialität, Vertrauen und gegenseitigem Respekt, auch über Hierarchie- und Abteilungsgrenzen hinaus. Dass dies nicht nur ein schöner Vorsatz ist, zeigt sich auch daran, dass unsere Mitarbeiter gerne auf regelmäßigen Betriebsfesten zusammen feiern, im Betriebschor miteinander singen oder gemeinsam beim Betriebssport schwitzen.

In Boberg wird der Grundsatz gelebt: Wir alle sind Boberg – gemeinsam zum Erfolg!

  Leitung

Anne-Gesine Osbahr

Personalabteilung

  040 7306-1209   g.osbahr­(at)bgk-hamburg.de

  Ansprechpartnerin

Petra Pietsch

Sekretariat Personalabteilung

  040 7306-1279   040 7306-1209   p.pietsch­(at)bgk-hamburg.de

  Ansprechpartnerin

Natalie Labrador-Diaz

Sekretariat Personalabteilung

  040 7306-1233   040 7306-1209   n.labrador-diaz­(at)bgk-hamburg.de

  Karriereportal der BG Kliniken

  karriere.bg-kliniken.de