Fort- und Weiterbildung

Wer beruflich weiterkommen möchte, findet im BGKH viele Chancen!

In kaum einer anderen Branche kann die Weiterentwicklung von Wissen einen so direkten Einfluss auf die Lebensqualität von Menschen haben, wie in der Medizin. Gut aus- und fortgebildete Mitarbeiter sind für uns deshalb der Schlüssel zum Erfolg. Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, ob als Berufseinsteiger, als Fachkraft oder als Führungskraft.

 Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung

Mittel für Fort- und Weiterbildung werden am BGKH zielgerichtet, orientiert am betrieblichen Bedarf eingesetzt. Im Fokus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Behandlung unserer Patienten. Hierfür steht allen Abteilungen ein festes Fortbildungsbudget zur Verfügung. Themen von bereichs- bzw. berufsgruppenübergreifendem Interesse werden über die Betriebliche Fortbildung angeboten.

 Fort- und Weiterbildung für Mediziner

Medizinern bieten wir eine strukturierte ärztliche Weiterbildung und interessante Möglichkeiten der Forschung und Promotion. Wer noch auf dem Weg zum ärztlichen Examen ist, kann bei uns sein Praktisches Jahr oder Famulaturen ableisten.

 Fort- und Weiterbildung in der Pflege und der Therapie

Auch in der Pflege, der Therapie und den weiteren Berufsgruppen bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören z.B. Hospitationen, berufsgruppenspezifische Zusatzqualifikationen oder Fort- und Weiterbildungen in der Pflege und in der Therapie

 Fortbildungsportal

Unsere regelmäßigen Angebote der betrieblichen Fortbildung stehen allen Mitarbeitern und interessierten Gästen offen.

 Ausbildung im BGKH

Jungen Menschen bieten wir eine qualifizierte Ausbildung in unterschiedlichen Berufen, z.B. in unserer Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege oder in kaufmännischen Berufen.

  Ansprechpartnerin

Susann Czekay-Stohldreier

MPH MBA

Leitung Personalentwicklung/Betriebliches Gesundheitsmanagement

  040 7306-1388   040 7306-1809   s.czekay-stohldreier­(at)bgk-hamburg.de