Mitarbeitergesundheit

Gesunde Mitarbeiter für einen gesunden Betrieb

Wir fühlen uns den Grundsätzen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung verpflichtet - nicht nur in der Versorgung unserer Patienten sondern auch als Arbeitgeber. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen ist für uns nicht nur gesetzlicher Auftrag, sondern ethische und menschliche Verantwortung sowie ein Gebot wirtschaftlichen Handelns - denn Gesundheit und Wohlbefinden sind Grundvoraussetzungen für leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter.

Wir sind darauf bedacht, das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter gesundheitsförderlich zu gestalten und setzen dies auch um, durch regelmäßige Arbeitsplatzbegehungen, gut ausgestattete Arbeitsplätze, mit z.B. ergonomischen Hilfsmitteln, höhenverstellbaren Tischen, Computerzugängen in allen Bereichen und ergo-nomischen Sitzmöglichkeiten.

Betriebliches Gesundheitsmanagement richtet im BGKH den Blick nicht nur auf individuelles Verhalten, sondern umfasst die bewusste Steuerung und Integration aller betrieblichen Prozesse und eine enge Verzahnung mit dem Arbeitsschutz. Im Fokus stehen bei uns die betrieblichen Gesundheitsrisiken und -gefahren, denn hier können wir Einfluss nehmen.

  Ansprechpartnerin

Susann Czekay-Stohldreier

MPH MBA

Leitung Personalentwicklung/Betriebliches Gesundheitsmanagement

  040 7306-1388   040 7306-1809   s.czekay-stohldreier­(at)bgk-hamburg.de